Skip to main content

Diagonale 2013

Festival des österreichischen Films.

Die Diagonale wurde vom Schubidu Quartet und mir begleitet. Täglich wurden kleine Tagesrückblicke produziert, die bei derstandard.at, auf okto.tv und von der Diagonale selbst veröffentlicht wurden.

Kunde
Diagonale
Kooperation
The Schubidu Quartet
meine Aufgabe
Kamera, Schnitt
documentary
film
videoblog
Videoblog #1 – Die Stadt bereitet sich vor. Impressionen aus einem ganz der Diagonale verschriebenen Graz.  Personale-Gast Josef Dabernig spricht über den von ihm gestalteten Diagonale-Trailer.
Videoblog #1
Videoblog #2 – In Graz beginnt's. Mit dem Film "Paradies: Hoffnung" von Ulrich Seidl wird die Diagonale 2013 eröffnet. Maria Hofstätter, die den großen Diagonale-Schauspielpreis erhält, im Gespräch über ihre Rolle Anna Maria in "Paradies: Glaube", sowie ihre langjährige Arbeit mit Ulrich Seidl.
Videoblog #2
Videoblog #3 – Ein kleines Wort. Ein Podiumsgespräch mit Veronika Franz und Ulrich Seidl über Drehbücher und darüber, was diese zu leisten haben. Danach: Doppelgespräch mit den Regisseuren des Publikumspreis-Gewinners "Schlagerstar".
Videoblog #3
Videoblog #4 – Sound & Vision. Special über Sound und Sounddesign am Beispiel "Atmen" von Karl Markovics. Außerdem: Personale-
Gast Michaela Grill im Gespräch über ihr Schaffen.
Videoblog #4
Videoblog #5 – Tatort Paradies. Im Gespräch mit Dominik Graf, dem eine Retrospektive gewidmet wurde. Außerdem das erste Screening mit allen Filmen von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie in Österreich.
Videoblog #5